DIANA JUSTUS

1988 habe ich mein Abitur gemacht und anschließend eine Lehre zur Garten und Landschaftsbaugärtnerin begonnen und 1990 erfolgreich abgeschlossen.
Für einen Geburtstag brauchte ich einen Blumenstrauss und so ging ich in unseren Blumenladen. Die Besitzerin kannte ich sehr gut, sie erzählte mir, dass sie dringend eine Aushilfe suche. Es war Winter und ich hatte einen Monat keine Arbeit, da ich in einem sehr kleinen Betrieb arbeitete.So half ich ihr aus und dabei sollte es nicht bleiben. . . . . . .Endlich wusste ich ganz genau was ich wollte.Ich hätte nie gedacht, dass mir dieser Beruf so viel Freude und Spass bereiten würde. Deshalb entschloss ich mich eine Umschulung zu machen.
1991 begann nun meine zweite Ausbildung, die ich 1993 sehr erfolgreich abschliessen konnte. Drei Jahre arbeitete ich noch als Angestellte und dann kam eine tolle Gelegenheit für mich.
Wieder einmal kam unsere Floristin auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht ihren Laden übernehmen wolle – ohne langes Zögern sagte ich zu.

So eröffnete ich am 15.August 1996 meine Blumenstube.Danke Frau Neumann, denn Sie waren mein Schicksal. . . . . . .2016 feierten wir ( Familie, Freunde und Kunden ) unser 20-jähriges Jubiläum mit einem grossen Sommerfest .Und nun arbeite ich auf die nächsten Feste hin. . . . . .


Floristische Unterstützung erhalte ich von
SABINE GRÖSCH

Die Oberaufsicht hat
Cäthe